News 13.08.2021

"Back to school": mit dem Lernwerk gleich Fuss fassen!

Ab ins neue Schuljahr - Lernwerk

Liebe Eltern,

wie sehr haben wir die wunderbaren Feedbacks der Kinder zu ihren Lernwerk-Ferienkursen genossen! Kostprobe von Max, 7. Klasse aus dem Lernwerk Steglitz: Auf die Frage, was ihm im Englisch-Kurs gefallen hat?: „Alles.“ Auf die Frage, ob wir etwas verbessern können?: „Man kann immer etwas verbessern, mir fällt nur gerade nichts ein.“

Jetzt hieß es aber auch für Max: „Back to school“ und zwar hoffentlich mal für länger. Für die Rückkehr in den regulären Schulalltag haben wir alle Lernwerke noch einmal geschniegelt und gestriegelt. Neu hinzugekommen ist an unseren bunten Wänden übrigens eine weitere Auszeichnung: das Qualitätssiegel des unabhängigen Bildungsforschers Prof. Haag mit Prüfung und Zertifizierung durch den TÜV Rheinland. Darauf sind wir stolz!

Präsenzunterricht in allen Kursen

Wichtig: Wir geben seit dem ersten Schultag wieder alle Kurse in Präsenzform. Von Reinickendorf, Pankow und Charlottenburg über Prenzlauer Berg, Wilmersdorf, Lichterfelde bis Steglitz, Zehlendorf, Mariendorf und Potsdam: Jeder Einzel- wie Gruppenunterricht kann mit negativem Test wieder in unseren schönen Räumen stattfinden. Online-Unterricht bleibt als Service weiterhin möglich!

Unsere Kurse im Überblick: https://www.lernwerk.de/buchen

Hallo Abschlussprüfung, hallo gymnasiale Oberstufe!

Wir freuen uns, wenn dieser Jahrgang die Abschlussarbeiten wieder regulär schreiben darf. So können alle Prüflinge beweisen, was sie wirklich können. Wir helfen in den Prüfungsfächern mit unseren Vorbereitungskursen. Auch in diesem Sommer haben wir unseren Unterricht und die tollen Reader an die Erfordernisse der Schulen angepasst. Damit nichts schiefgeht, fangen wir auch schon zügig an.

Übrigens: Der MSA-Kurs vom Lernwerk macht auch stark für die gymnasiale Oberstufe! Schnell buchen, sonst sind die besten Plätze schon vergeben! https://www.lernwerk.de/pruefungsvorbereitung

Die Schule im Griff!

Weil die Schulen wieder nach gewohntem Fahrplan unterrichten, zieht das Tempo tüchtig an. Damit unsere Schülerinnen und Schüler gleich gut Fuss fassen und richtig gut lernen können, empfiehlt unsere Pädagogische Leiterin, Swantje Goldbach, jetzt unsere beliebten „Lernen lernen“-Kurse: unsere Anleitung zum Lernen mit erprobten Strategien, Lerntypberatung, Tricks und Tipps ab der 5. Klasse. Damit hast du die Schule und nicht die Schule dich im Griff! https://www.lernwerk.de/kurse/lernen-lernen  

Testpflicht, Masken, Selbstauskunft

Alles, was Sie zum Unterricht in Corona-Zeiten wissen müssen, finden Sie unter „Schutzkonzept“ stets aktuell auf unserer Website: https://www.lernwerk.de/ueber-uns/corona-schutzkonzept

Wir wünschen allen Lernwerk-Familien einen tollen Start in die nächste Klasse!

Herzlichst
Ihr Lernwerk

Profinachhilfe qualitätsgeprüft - Präsenz und digital - Dr. L. Haag - Gründungsmitglied Lernpakt 2021