Pressemitteilungen 08.02.2021

Jetzt erst recht: Im Homeschooling die guten Noten jagen

Berlin, 08.02.2021

Wenn sie verteilt werden, haben sie es in sich. Auf die Botschaften der Zeugnisse am Ende des ersten Schulhalbjahres ist Verlass. Auch im Lockdown hissen sie bei Gefahr die rote Fahne. Die gute Nachricht in 2021: Im Homeschooling-Alltag können Schülerinnen und Schüler schon am Vormittag selbst ihre Wissensdefizite angehen, um Noten schnell aufzubessern.

„Mit Motivation und der richtigen Strategie kann bei löchrigem Stundenplan in der regulären Schulzeit viel gestemmt werden“, sagt Swantje Goldbach, Pädagogische Leiterin der renommierten Nachhilfeschule Lernwerk mit Filialen in ganz Berlin und Potsdam. Auch können fleißige Schülerinnen und Schüler dank kleinerer Klassenstärke im Online-Unterricht vor der Lehrkraft leichter glänzen.

Ihr Tipp: Weil auch online der Mensch den Menschen zum Lernen braucht, am besten einen Lernpartner auf der Videoplattform oder im Chat organisieren.

Wie Eltern Zeugnisse richtig lesen, welche Strategie im Lockdown beim Kampf mit der Zettelwirtschaft die Beste ist und und wie es mit der Motivation auch im Homeschooling klappt, verrät Swantje Goldbach sehr gerne im Gespräch.