Geschichte

ABINAUTEN Geschichte

So langsam fällt es dir schwer den kompletten Überblick zu behalten im Fach Geschichte? Du hast das Gefühl, gar nichts mehr sicher zu wissen?

Dann helfen unsere Abinauten! In einer Ferienwoche wiederholen wir alle Schwerpunktthemen in der Oberstufe in Geschichte. Wir befassen uns mit allen abiturtypischen Aufgabenstellungen, zeigen dir, wie du eine Quelle analysierst und klären deine offenen Fragen. Zusätzlich bekommst du eine spezielle Materialsammlung, die dir einen Überblick über alle wichtigen Themen gibt.

Nutze deine Winterferien und bereite dich perfekt auf dein Abitur in Geschichte vor. Wir unterstützen dich mit qualifizierten Lehrkräften!

Die kompakteste Abiturvorbereitung in Berlin und Potsdam

Kursinfo Abinauten

Oberstufensemester Q3/Q4

Gruppenunterricht

1 Ferienwoche, tägl. 270min (+Mittagspause)

Jetzt buchen
Abinauten - deine Abiturvorbereitung by Lernwerk

Was sind die Abinauten Geschichte?

Unsere Abinautenkurse sind speziell für Schülerinnen und Schüler entwickelt, die sich im Endspurt ihrer Schulzeit befinden. Die Ferienkurse zeigen dir in kompakter Form, welche Themen und Methoden wichtig sind für deine Abiturklausur. Du bekommst Unterstützung von unseren Lehrkräften durch explizierte Erklärungen, Aufgaben oder Originalklausuren. Hier kannst du einfach jede Frage stellen, damit dein Abitur in Geschichte richtig gut wird.

Abiturienten im Abiturvorbereitungskurs der Abinauten

Unser Ziel: Alle Themen behandeln!

Besonders das Schulfach Geschichte ist sehr umfangreich. Da passiert es schon mal, dass man im Lernstress den Überblick verliert. Wir geben dir wieder eine Richtung. In kleinen Gruppenkursen bereiten wir euch auf die Prüfung vor, indem wir wirklich jedes prüfungsrelevante Thema behandeln. Wir möchten, dass du nach einer Woche Abinauten den Durchblick hast! Doch nicht nur inhaltlich musst du für ein gutes Abi viel wissen. Auch die Methodik muss geübt sein. Gezielt arbeiten wir an Aufgabentypen, die du so auch in der Abiturprüfung finden kannst. Unsere Lehrkräfte zeigen dir, wie es geht.

Abituienten im Kursraum der Abinauten

Das Abitur ohne Stress

In der heißen Phase der Abiturprüfungen klagen viele Schüler:innen über zu wenig Zeit und zu viel Lernstoff. Dank der Abinauten kannst du dich gezielt mit deinem Prüfungsfach beschäftigen und die letzten Fragen loswerden. In den Winterferien kannst du unser Angebot wahrnehmen und sparst dir Stress und Hektik auf den letzten Metern.

Jetzt buchen