News 15.05.2024

Webinar "Künstliche Intelligenz, was kann ich denn damit anfangen?"

Montag, 03.06.2024 um 20:00 Uhr

Tiffany Tremurici

Leitung: Tiffany Tremurici, Lerntherapeutin im Lernwerk

Zielgruppe: Webinar für Lehrkräfte, Lerntherapeut:innen und interessierte Eltern

Inhalt: Künstliche Intelligenz ist in aller Munde, aber kann man sie wirklich für sich nutzen? Und worauf muss man achten? Und was passiert, wenn Hausaufgaben mit ChatGPT gemacht werden?

Das Lernwerk möchte Sie herzlich einladen mehr über dieses faszinierende Thema zu erfahren. Außerdem zeigen wir die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für zu Hause und für die eigene Unterrichtsvorbereitung in Schule, Nachhilfe und Lerntherapie.

Während des Seminars werden wir wichtige Grundbegriffe klären, die Definition von künstlicher Intelligenz näher beleuchten und die Bereiche erkunden, in denen KI bereits erfolgreich eingesetzt wird. Darüber hinaus werden wir Chancen für den Unterricht aufzeigen und mögliche Sorgen im Umgang mit KI klären.

Dies alles zeigt Ihnen die erfahrene Lerntherapeutin Tiffany Tremurici mit praxisnahen Beispielen und Anwendungsmöglichkeiten, die Ihnen helfen werden, das Potenzial von künstlicher Intelligenz im Bildungsbereich zu erkennen und zu nutzen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft des Lernens gestalten und die Möglichkeiten von KI voll ausschöpfen. Wir freuen uns darauf, Sie im kostenlosen Lernwerk-Webinar begrüßen zu dürfen!