News 16.05.2017

VNN-Innovationspreis für die ABINAUTEN vom Lernwerk

Das Lernwerk erhält den VNN-Innovationspreis 2017

Der Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN) hat die Abinauten, das Angebot zur Abiturvorbereitung des Lernwerks Berlin, mit dem Innovationspreis 2017 ausgezeichnet. Die Begründung der Jury lautete: Das Konzept der Abinauten sei deshalb besonders innovativ, da es eine intensive Vorbereitung auf das Abitur biete. Gleichzeitig sei es auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zugeschnitten.

Als besonders zielführend befand die Jury den Ansatz des Lernwerks, durch eigenes Unterrichtsmaterial und lernwerktypische Methoden mit den Abiturienten in ein intensives Arbeiten zu kommen und so die Ferienzeit voll auszunutzen.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten durch ihre Teilnahme bei den Abinauten täglich von 09:00 Uhr bis 16:15 Uhr geballtes Abiturwissen in zwei Fächern ihrer Wahl durch erfahrene Lehrkräfte des Lernwerks. Um das Lernvermögen der Schülerinnen und Schüler zu steigern und für gute Energien zu sorgen, gab es ein leckeres Mittagessen und gemeinsame Pausen zum sozialen Austausch.

Für die Nominierung der Abinauten sprach aus Sicht der Jury zusätzlich der angebotene „Anti-Blackout-Workshop“, der abschließend dafür sorgen soll, dass das erworbene Wissen in den anstehenden Abiturprüfungen perfekt abrufbar ist.

Der Innovationspreis des VNN wird zum ersten Mal verliehen. Die Verleihung des Branchenpreises fand im Rahmen der Mitgliedervollversammlung am 12.5.2017 in Goslar statt. Weitere Preisträger sind Abiturma und die Lernbar.