News 18.02.2021

Kostenloser Onlinevortrag: digitale Medien

Posten, snappen, TikToken, livestreamen… Was genau ist das alles und wo liegt der Reiz?

Warum können wir nicht aufhören, unsere Lieblingsserie zu schauen? Welches System macht die Computer-Spiele so lukrativ und triggert die Abhängigkeit? Weiß Google schon mehr über uns als wir selbst?

Ziel des Vortrags ist es, die Faszination der Kids, die im digitalen Zeitalter aufwachsen, für uns greifbar zu machen.

Alle, die tiefer in das Thema „Medien“ einsteigen wollen, sind bei diesem Online-Vortrag mit Diskussionsrunde herzlich willkommen. Der Vortrag wird gestaltet von Lernwerk-Medienexperte Niklas Schön sowie der Pädagogischen Leiterin des Lernwerks Swantje Goldbach.

Anmeldungen zum Vortrag am Donnerstag, den 25.02.2021 um 20:00 Uhr können per Mail an info@lernwerk.de oder mit einer WhatsApp-Nachricht an 0170 / 9000 808 erfolgen.

Mit der Anmeldung erhalten Sie einen Link zu einer Zoom-Konferenz. Eine vorherige Installation der Software ist nicht notwendig.