News 17.12.2021

Das Lernwerk wünscht frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Liebe Eltern,

Tannengrün, Glitzersterne und Lichterketten: In all unseren Lernwerken herrscht weihnachtliche Stimmung! Wie schön ist es doch, dass wir in diesem Jahr mit den meisten Kindern die Adventszeit im Lernwerk gemeinsam genießen konnten.

Es war ein turbulentes 2021. Lockdown, Vergleichsarbeiten, Quarantäne, Aufholjagd, allen wurde viel abverlangt, umso mehr freut man sich auf ein paar ruhige Feiertage im Kreise seiner Lieben.

Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten wir Ihnen und allen Schülerinnen und Schülern ein großes Dankeschön für Ihr Vertrauen aussprechen.

Das Lernwerk macht ein wenig Weihnachtsferien

Unterrichtsfrei: Vom 23.12.2021 bis 02.01.2022 pausiert unser regulärer Unterricht in allen laufenden Kursen. Unterrichtsbeginn ist für alle wieder am Montag, 03.01.2022.

Weihnachtsferienkurse: Nicht so der Weihnachtstyp? Wir haben in der ruhigsten Zeit des Jahres wieder ein paar motivierte Lehrer:innen gefunden, die 3-tägige Ferienkurse anbieten – ob im Einzelkurs oder im MSA-Crashkurs. Restplätze sind noch über die Homepage buchbar. Die Ferienkurse laufen an allen Standorten von Dienstag, 28.12.2021 bis Donnerstag,30.12.2021.

Bürozeiten: Das Lernwerk ist auch in den Ferien telefonisch zu erreichen:

• Donnerstag, 23.12.2021 von 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr

• Dienstag, 28.12. bis Donnerstag, 30.12.2021 von 08:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Noch bis zum 31.12.2021 Ferienkurse und Extrastunden zum aktuellen Preis buchen

Im kommenden Jahr werden einige Produkte preislich angepasst. Zum Beispiel kosten dann Ferienkurse 229 € für Kunden mit einem Laufzeitvertrag und 249 € für alle anderen Kunden.

Also wer möchte, der nutzt jetzt noch die alten Preise von 199 € pro Kurs für einen Kurs in den Winter- oder Osterferien 2022.

Zeugnistelefon am 06.01.2022 geschaltet

Schöne Bescherung: Manche Oberschüler:innen erhalten am letzten Schultag oder nach den Weihnachtsferien bereits abiturrelevante Noten. Unsere Pädagogische Leiterin, Swantje Goldbach, steht am Donnerstag, den 06.01.2022 persönlich von 11.00 bis 18.00 Uhr für ein kostenloses Gespräch für Sie und Ihr Kind bereit, um die Q1-Zeugnisse zu besprechen und Lösungen für bessere Noten zu finden. Einen festen Telefon- oder Zoom-Termin erhalten Sie unter 030 / 53 000 50.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten und ruhige Feiertage mit vielen gemeinsamen Stunden und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2022.

Herzliche Grüße Ihr

Lernwerk-Team