Englisch

Abiturvorbereitung Englisch

Jetzt geht es in den Endspurt und der hat es in sich! Mit dem Abitur als Schulabschluss hast du viele Prüfungen in kurzer Zeit zu meistern. Da sich das Abitur nicht von selbst macht, heißt es: lernen, lernen, lernen.

Damit du nicht im Abi-Stress versinkst, sind unser Abiturvorbereitungskurse mit maximal acht Teilnehmern das ideale Training. Wir gehen in der Gruppe alle Themen aus der Q1 bis Q4 durch und frischen den Stoff in Ruhe auf. Damit das gelingt, starten unsere Abivorbereitungskurse Englisch kurz nach den Sommerferien. Wir treffen uns einmal in der Woche, um intensiv den prüfungsrelevanten Lernstoff aufzubereiten. Begleitend zum Kurs und zur Vorbereitung auf die Klausur erhält jeder Schüler unseren Reader: jede Menge Texte, Übungen und Erläuterungen für zuhause, konzipiert und geprüft vom Lernwerk-Team. Das erspart dir lästiges Mitschreiben und ermöglicht dir systematisches wie sinnvolles Abarbeiten.

Du hast Fragen oder weißt noch nicht, ob der Abiturvorbereitungskurs Englisch das Richtige für dich ist? Ruf uns an, wir beraten dich!

Englisch ganz easy!

Kursinfo Abiturvorbereitung

Q3 und Q4

Gruppenunterricht

90 Minuten Unterricht pro Woche

Jetzt buchen
Schüler höherer Klassen beim Gruppenkurs

Englisch intensiv

Das Abitur ist der anspruchsvollste Schulabschluss. Natürlich musst du hierfür vieles wissen, wenn du gut bestehen möchtest. Eine Prüfung in einer Fremdsprache abzulegen, kann da eine besondere Herausforderung sein.

Wir können dich ganz intensiv darauf vorbereiten. Im Lernwerk begleitet dich auf dem Weg zu deiner Englischprüfung das gesamte letzte Schuljahr eine Lehrkraft. Sie vermittelt dir strukturiert das Wissen, das du für dein Abi brauchst. Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe von maximal acht Teilnehmern komplett ohne Zeitdruck, denn nur so kannst du richtig lernen. Zudem geben dir unsere wöchentlichen Treffen Stabilität und einen konstanten Ansprechpartner. Und du tankst jede Menge Englisch: schriftlich wie mündlich. In regelmäßigen Übungen kannst du deine Fortschritte überprüfen. Wenn du schon erfahren möchtest, wie eine Abiturprüfung abläuft, kannst du die Prüfungssimulation direkt dazu buchen. Deine Lehrkraft wertet deine Probeklausur aus und zeigt dir ganz persönlich, wie du deine Note noch verbessern kannst.

Termine Abiturvorbereitungskurs Englisch
Prüfungssimulation im Lernwerk

Englisch als Prüfung – Null Problem!

Abgestimmt auf deine Wünsche haben wir in unseren Abiturvorbereitungskursen Englisch die Möglichkeit, dir Schritt für Schritt das gesamte Fachwissen mitzugeben. Wir beginnen bei den Grundlagen und arbeiten uns hin zu echten Klausuraufgaben. In jeder Phase bekommst du Zeit, Fragen zu stellen und dir alles entspannt erklären zu lassen. Selbst komplexe Themen sind so schnell verstanden.

Wir geben dir unsere sorgfältig nach den Vorgaben der Schulbehörden konzipierten Reader an die Hand, der als übersichtlicher Leitfaden sowohl im Lernwerk-Unterricht als auch für dich zuhause dient. In unserem Reader findest du neben übersichtlichen Darstellungen und Texten auch aktuelle Aufgaben für das, was drankommen wird. So bist du bestens vorbereitet auf dein Englischabitur.

Mit Bewegungseinheiten das Gehirn trainieren

Gezieltes Lernen – aber richtig!

Lerntypengerechtes Lernen hilft dir nicht nur während der heißen Phase der Abiturprüfungen. Auch im späteren Studium oder in deiner Ausbildung, wirst du viel lernen müssen. Da ist es besonders praktisch, zu wissen, wie du selbst richtig lernst. Bin ich ein Hör-Lerner oder lerne ich doch besser durch Bewegung? Welche Rolle spielen Sport und Handynutzung eigentlich? Über all diese Themen kannst du viel in unseren Lernen lernen Abi Kursen erfahren.

Informiere dich hier über unseren Lernen lernen Abi Kurs.

Themen Abiturvorbereitung Englisch

AIMS AND AMBITIONS

▶ Grammar - Stylistic devices and participle constructions
▶ Society dynamics - Written summary
▶ Soon there won’t be much to hide – Writing an analysis
▶ Challenges of change – Characterisation

OVERCOMING PREJUDICE IN SOCIETY

▶ Grammar - Linking words and participle constructions
▶ Gender issues – Discussion
▶ Cultural diversity changes society – Mediation
▶ Multiculturalism – Cartoon analysis

SAVING THE PLANET

▶ Grammar - Sentence starters and if-clauses
▶ The future has arrived - Creative writing
▶ GM food – Analysing and discussing cartoons
▶ Threat prediction – Outline and discussion
▶ Globalisation - Mediation

THE IMPACT OF THE MEDIA IN SOCIETY

▶ Grammar – Connectives
▶ Fake news – Comment
▶ Technology is taking over my family - Stylistic analysis
▶ New media – Cartoon analysis
▶ Teens, social media and technology – Analysing statistics