Abinauten Biologie

Vorbereitung auf das Abitur in Biologie in Berlin und Potsdam

Die Abiturprüfungen rücken in greifbare Nähe? Du willst noch die allerletzten Fragen klären und optimal vorbereitet sein?

Dann bist du bei unseren Abinauten richtig! Wir wiederholen intensiv alle prüfungsrelevanten Themen aus den vier Semestern. Täglich unterstützen dich zertifizierte Lehrkräfte beim Abitur- Training. Die Winter- und Osterferien werden sinnvoll und produktiv für Übungen, Erklärungen und Wiederholungen genutzt, sodass der Stress im Endspurt minimiert wird.

Besonders gut geeignet sind unsere Abinauten- Kurse für:

  • Abiturienten, die im Alltag wenig Zeit haben.
  • Abiturienten, die eine intensive und kompakte Wiederholung wünschen.
  • Abiturienten, die gezielt für die Abiturklausur in Biologie trainieren wollen.

Die kompakteste Abiturvorbereitung in Berlin und Potsdam

Kursinfo Abinauten

Oberstufensemester Q3/Q4

Gruppenunterricht

eine Ferienwoche, tägl. 270 Minuten (+Mittagspause)

ab 349 €

Jetzt buchen

Themen unserer Abinauten Biologie-Abiturvorbereitungskurse

Physiologische Grundlagen ausgewählter Lebensprozesse

Hier beschäftigen wir uns eingehend mit dem Aufbau der Proteine und Enzyme und ihren Wirkungsweisen. Die Biomembran und damit der Zellaufbau werden existentieller Bestandteil.

Ökologie

Abiotische und biotische Umweltfaktoren prägen unseren Alltag und sind unabdingbar für das Verständnis der Ökosystem Wald, See und Meer, denen wir uns in diesem Abschnitt widmen wollen.

Genetik

Die Genetik ist spannend und aufschlussreich, aber leider auch sehr komplex. Hier sollen alle Fragen rund um Zellzyklen, Replikationen, Mutationen und Genexpressionsprozesse geklärt werden.

Evolution

Eine kritische Betrachtung der Gedanken der Evolution soll hier Thema sein. Neben synthetischen Evolutionstheorien beschäftigen wir uns unter anderem mit der adaptiven Radiation, Belegen der Evolution und der Endosymbiontentheorie.

Methodik

Fachwissen allein reicht noch nicht für eine gute Prüfungsleistung. Während des Unterrichts lernt somit zudem, wie ihr mit Fachtexten umgeht, Hypothesen bildet, Modelle bewertet und Fachwissen vernetzt.

Unser Kurskonzept

Vieles hast du in den letzten Jahren in Biologie gelernt. Nun stehen deine Abiturprüfungen vor der Tür und du willst den absoluten Durchblick bekommen? Dann komm zu unseren Abinauten!

Was sind die Biologie- Abinauten?

Unsere Abinauten sind die wohl schnellste und gezielteste Vorbereitung auf deine Abiturprüfung. Wir wiederholen mit dir, das relevante Fachwissen und trainieren die Grundkompetenzen, die du brauchst, um in Biologie bestehen zu können.

Unser Ziel: Alle Themen wiederholen!

Das Abitur im Fach Biologie ist sehr umfangreich. Schnell verliert man den Überblick. Das wollen wir vermeiden. An Hand von selbst entwickelten Readern bieten wir dir die einmalige Chance, alle vier Semester intensiv zu wiederholen und zu festigen. Von Proteinen und Enzymen, über Molekulargenetik, hin zu Evolutionstheorien decken wir alle potenziellen Themen ab. Diese wiederholen wir im Schnelldurchlauf. So können wir dir in den Ferien zwei komplette Schuljahre vor Augen führen.

Zusätzlich kannst du mit Unterstützung der Lehrkräfte dein Fachwissen in Biologie erproben. Wir haben Originalklausuren, die wir gemeinsam im Kurs besprechen. So lernst du:

  • dein Fachwissen richtig anzuwenden
  • dein Fachwissen strukturiert zu Papier zu bringen
  • die letzten Fehler zu vermeiden
  • und worauf es in deiner Bio- Klausur besonders ankommt.

Du hast Fragen zu unseren Abinauten? Dann ruf uns an, wir können helfen!

Du findest die Abinauten super und willst in den Ferien dabei sein? Dann hast du hier die Chance!