Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden: 030 / 53 000 50
anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror
 
 
 
 

Vorsicht Umbauarbeiten: Lernen in der Pubertät

16.09.2010

Themenabend: Wie Schüler gute Noten und Eltern starke Nerven behalten

Schon immer war es schwierig, erwachsen zu werden. Und doch scheint in den Zeiten von Zensurendruck und Zukunftsunsicherheit die Herausforderung größer geworden zu sein: für die jungen Erwachsenen ebenso wie für die oft überforderten Eltern.

Wie man die Zeit mit Teenagern möglichst stressfrei zuhause gestalten kann, welche besonderen Lernbedürfnisse der großen Schüler zu beachten sind und wie man die Freude am Lernen erhält, darüber spricht die Gründerin und Leiterin der Reformnachhilfeschule Lernwerk, Swantje Goldbach, auf einem
Themenabend am Montag, 27. September, im Lernwerk Pankow.

Die Pädagogin steht an dem Abend auch mit Rat und Tat aus ihrer zwölfjährigen Praxis für persönliche Fragen zur Verfügung. Der lebendige Themenabend mit praxisnahen Beispielen, Tipps, Trost und Anregungen richtet sich an interessierte Eltern und Lehrer von Jugendlichen vor oder mitten in der Pubertät.

Der Vortrag ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter schnier@lernwerk.de oder telefonisch unter 030 / 53 000 5 - 0.