Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden: 030 / 53 000 50
anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror
 
 
 
 

Unsere Sommerferienworkshops im Überblick

29.06.2017

Sommerferienkurse im Lernwerk
Fit für die 7. Klasse

Der Wechsel in die 7. Klasse ist oft mit Besonderheiten verbunden: Der Übergang bedeutet, dass man die Grundschule hinter sich lässt und vielleicht sogar auf ein Gymnasium wechselt.

In unseren "Fit für die 7. Klasse"-Kursen gehen wir es an: Wir legen in den Sommerferien gemeinsam die Grundsteine und festigen vorhandenes Wissen für die entscheidende Schulphase. In kleinen und homogenen Gruppen bearbeiten wir alle Inhalte, die in nächsten Schuljahr Grundvoraussetzung sind, damit der Start in den neuen Schulabschnitt leicht fällt und die Schüler von Anfang an alles geben können, um ihren weiteren Weg erfolgreich zu beschreiten.

Schönschreiben - Sauklaue war gestern!

In diesem Workshop machen wir mit dir gemeinsam eine Schriftanalyse. Wir finden heraus, welche Buchstaben dir nicht gefallen und wie man sie verändern kann. Außerdem zeigen wir dir neue Bewegungsabläufe für einzelnen Buchstabengruppen und beraten dich bei der Auswahl deines Schreibgerätes. Aus den neu gewonnen Erkenntnissen kannst du eine neue Schrift entwickeln, die dir wirklich gefällt! Am Schluss nehmen wir noch eine Feinjustierung deiner neuen Schrift vor. Größe, Abstand, Lage, Aufteilung werden noch mal auf deinen Prüfstand gehoben. Eins können wir dir versprechen: Nach deiner Zeit im Lernwerk ist "Sauklaue" Vergangenheit!

Travelling through England in a week

Wie finde ich mich in London zurecht? Wo kann man guten und echten englischen Tee in Berlin trinken oder leckere Scones essen?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir in unserem Englisch-Sprachworkshop nach. Für Sprachbegeisterte und die, die es werden wollen, bieten wir die Möglichkeit, in einer Woche die englische Sprache und England mit viel Spaß und Freude zu erleben.

Dieser Kurs ist auch für Jugendliche geeignet, die ihre mündliche Mitarbeit im Englischunterricht steigern wollen. Denn in einer so kleinen und vertrauten Gruppe fällt Englisch sprechen plötzlich leicht.

Endlich die Zeitformen kapieren!

Zeitformen sind ja schon im Deutschen kompliziert, aber die englischen Zeitformen zu verstehen, erfordert in der Schule viel Konzentration. Wer hier etwas verpasst hat oder für sich noch einmal alle wichtigen Teile wiederholen möchte, kommt im Sommer einfach ins Lernwerk - im neuen Schuljahr sitzt dann alles! Zielgruppe: 9. und 10. Klasse.

...endlich mal Texte, Diagramme und Grafiken verstehen, Wissen organisieren und verschriftlichen.

In den schriftsprachlichen Fächern, wie z. B. Deutsch, Geschichte, Geographie, Politik und Philosophie muss man als Schüler immer mal wieder Texte, Grafiken und Diagramme verstehen, auswerten und anschließend das eigene Wissen organisieren und verschriftlichen können. Das kann kompliziert werden und gern verheddert man sich im Aufsatz. Wir zeigen euch in einer spannenden Woche, worauf es ankommt! Willkommen sind Schüler der Oberstufe und interessierte 10.-Klässler!

Mathe-Refresher für Auslandsrückkehrer

Vor dem Eintritt in die Oberstufe verbringen viele Schüler und Schülerinnen ein Jahr im Ausland und möchten nach ihrer Rückkehr ihr Mathewissen auffrischen, um in der Oberstufe einen guten Start zu haben.

Unser Refresher-Kurs bringt die Heimkehrer wieder auf den aktuellen Stand. Jetzt kann das neue Schuljahr kommen!

Vamos a Latinoamerica

Wo liegt der Machu Picchu? Warum heißt das Ende der Welt Feuerland? Wieso werden die Gebäude von Mexico Stadt schiefer und schiefer? Was ist eigentlich Mate? Wo kommt die Kartoffel her?

In einer Woche voller spannender Antworten auf diese und weitere Fragen lernen wir, uns auf Spanisch an einem unbekannten Ort zurechtzufinden. Deine Spanischkenntnisse werden dabei spielerisch gefestigt und der Wortschatz erweitert. In einer angenehmen Atmosphäre fällt das Sprechen auch plötzlich viel leichter und macht sogar Spaß!