Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden: 030 / 53 000 50
anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror
 
 
 
 

Trend: Ferienkurse zur Prüfungsvorbereitung

21.03.2016

In den Osterferien lässt sich in Sachen Abitur- und MSA-Vorbereitung noch viel erreichen. Im Lernwerk treffen sich viele Prüflinge, um zum bestmöglichen Schulabschluss zu gelangen.

Berlin, 21. März 2016: Im Lernwerk, einer der wichtigsten Adressen für Ferienkurse in Berlin, treffen sich in den nächsten Wochen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler zur intensiven Prüfungsvorbereitung. Nach den Osterferien stehen immerhin die wichtigsten Meilensteine der Schullaufbahn an: Schüler der 10. bzw. 11. Klassen möchten Anfang Mai erfolgreich den Mittleren Schulabschluss absolvieren und Abiturienten pauken fleißig für die letzten schriftlichen und mündlichen Prüfungen, die in wenigen Wochen stattfinden.

„In den letzten Jahren zeichnete sich der Trend schon deutlich ab und die Nachfrage nach unseren MSA- und Abinautenkursen ist in diesem Jahr sogar noch weiter gestiegen. Wir sind zu großen Teilen ausgebucht“, sagt Lernwerk-Geschäftsführer Jan Horn mit Blick auf die vielen Anmeldungen für die beliebten Ferienkurse.

Für den Unterricht hat der erfahrene Nachhilfeanbieter seine besten Lehrer abgestellt und intensiv auf die MSA- und Abiturthemen geschult. „Die Eltern und insbesondere die Schüler sind äußerst anspruchsvoll und erwarten zu Recht einen herausragenden Unterricht“, stellt Swantje Goldbach, Pädagogische Leiterin vom Lernwerk, fest und ergänzt: „schließlich ist es die letzte Chance und der Druck ist hoch.“ Die MSA-Vorbereitungskurse finden in allen Lernwerken in jeweils 90-Minütigen Einheiten in Mathe, Deutsch und Englisch statt. Das Abinauten-Projekt für alle relevanten Prüfungsfächer läuft sogar ganztags, inklusive Catering. „Die Osterferien fallen traditionell der Prüfungsvorbereitung zum Opfer. Unsere Schüler wissen genau, worum es geht und es macht Freude, mit ihnen zu arbeiten, denn sie sind voll dabei, um sich eine gute Ausgangsposition für die Prüfungen zu erarbeiten", sagt Swantje Goldbach.

MSA und ABI 2016 – bald ist es soweit!

Gern bieten wir Ihnen einen persönlichen Pressetermin vor Ort an, um die MSA- oder Abinauten-Kurse live zu besuchen. Für Interviews stehen wir gern bereit.