Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden: 030 / 53 000 50
anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror
 
 
 
 

Schönschreib-Workshop in den Herbstferien

06.10.2017

Schmierst Du noch oder schreibst Du schon?

In den Herbstferien hat das Lernwerk Zehlendorf etwas besonderes im Gepäck. Der beliebte Sommerferien-Workshop "Schmierst du noch oder schreibst du schon?" findet auf Grund der hohen Nachfrage nochmals in den Herbstferien statt. Schreibprofi Holger zeigt Schülerinnen und Schülern in der Woche vom 23. bis 27. Oktober von jeweils 10:30 bis 12:00 Uhr, wie man die Sauklaue an den Nagel hängt.

In diesem Workshop machen wir gemeinsam eine Schriftanalyse. Wir finden heraus, welche Buchstaben den Schülerinnen und Schülern nicht gefallen und wie man sie verändern kann. Außerdem zeigen wir neue Bewegungsabläufe für einzelnen Buchstabengruppen und beraten bei der Auswahl des Schreibgerätes. Aus den neu gewonnen Erkenntnissen kann jeder und jede eine neue Schrift entwickeln, die wirklich gefällt! Am Schluss nehmen wir noch eine Feinjustierung der neuen Schrift vor. Größe, Abstand, Lage , Aufteilung werden noch mal auf deinen Prüfstand gehoben. Eins können wir versprechen: Nach der Zeit im Lernwerk ist "Sauklaue" Vergangenheit!

Achtung, die Plätze sind begrenzt! Prüfen Sie hier die Verfügbarkeit des Kurses.

Wer sagt Holger eigentlich zum Kurs? Lesen Sie hier ein Interview!