Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden: 030 / 53 000 50
anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror
 
 
 
 

Lernwerk beim Pankefest 2015

14.09.2015

Am vergangenen Wochenende fand zum 46. Mal im Berliner Bezirk Pankow das traditionelle ,Fest an der Panke' statt. Unter dem Motto PANKOW TANZT präsentierten sich auf einer Festmeile zahlreiche Schausteller und Markthändler mit ihren Ständen. Auch das Angebot für Kinder war groß, reichte von Trampolinspringen und Kletterwand bis über Wasserball und Freiluftschach. Und auch das Lernwerk war wieder mit von der Partie und lud zum Knobeln und Rätseln ein. Direkt gegenüber vom Lernwerk Pankow in der Breite Straße 16 konnten sich Jung und Alt am Lernwerk-Stand an verschiedenen Rätseln und Knobelaufgaben probieren. Hierbei waren Geschick, logisches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen und natürlich Phantasie gefragt. Die Schüler und Schülerinnen zeigten großes Interesse und viel Neugier und es war schön mitanzusehen welch große Freude und Motivation sie beim Lernen und Selbst-Ausprobieren haben können. Und selbst die Erwachsenen hatten beim Rätseln großen Spaß und kamen bei mancher Aufgabe so ziemlich ins Schwitzen.

Oben ein paar Eindrücke vom Wochenende.

Von: Nathaniel