Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden: 030 / 53 000 50
anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror
 
 
 
 

Konjunktur bei Nachhilfeschulen (Aus der Berliner Morgenpost vom 6.2.2006)

06.02.2006

Wachsende Zahl von Kindern holt sich professionelle Unterstützung - Großer Nachholbedarf in den Hauptfächern...

Aber Fachwissen ist nicht alles. Immer mehr Schulen verkaufen auch das notwendige "Handwerkszeug" für schulischen Erfolg - nämlich Lernstrategien. Pionier auf diesem Gebiet ist das Unternehmen "Lernwerk", das die ausgebildete Lehrerin Swantje Goldbach vor zehn Jahren in Berlin gegründet hat. Heute besitzt "Lernwerk" vier Schulen in der Stadt, im Herbst wurde eine weitere in Potsdam eröffnet. "Lernen lernen" heißt der viermonatige Erfolgskurs des Unternehmens. Auf dem Programm stehen unter anderem Lern- und Präsentationstechniken, Zeitmanagement, Kommunikationstechniken, Angstabbau und Gehirntraining. "Wenn diese grundsätzlichen Fertigkeiten fehlen, ist alles andere rausgeschmissenes Geld", sagt Gründerin Swantje Goldbach.