Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden: 030 / 53 000 50
anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror
 
 
 
 

Heute ist Zeugnistag: Swantje Goldbach bei Radioeins

30.01.2015

Heute morgen hat Moderatorin Sonja Koppitz die Pädagogische Leiterin des Lernwerks im Radio1-Studio empfangen und über die Halbjahreszeugnisse geredet.

Auf der Internetseite des Senders können Sie sich den Beitrag noch einmal anhören.

"Wir lernen für’s Leben - so sagt es der Volksmund. Doch wenn die Noten nicht so ricghtig gut sind, was nützt es? Heute bekommen die Kinder in Berlin und Brandenburg ihre Halbjahreszeugnisse. Und es wird wieder Tränen geben. Doch nicht jede schlechte Note ist auch schlecht. Zeugnisse müssen auch richtig gelesen werden, denn jedes Zeugnis enthält auch geheime Botschaften, sagt die  Gründerin der Lernwerkstadt Berlin Swantje Goldbach."

Quelle: www.radioeins.de/programm/sendungen/mofr1013/_/zeugnisausgabe.html