anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror

Ferienkurs Geschichte

Ferienkurs Geschichte

Warum war das Spätmittelalter finster? Welche Folgen hatte die französische Revolution in ganz Europa? Wie kam es zur Abschaffung der Sklaverei?

Der Ferienkurs Geschichte gibt Antwort.

Wer bestimmte Themen aus dem Geschichtsunterricht aufarbeiten muss, weil er sie in der Schule nicht verstanden hat oder wegen Krankheit längere Zeit ausgefallen ist, kann dies im Ferienkurs Geschichte auf abwechslungsreiche Weise tun.

Im Ferienkurs Geschichte ist ein persönlicher Nachhilfelehrer eine Woche lang täglich 90 Minuten nur für einen Schüler da, kann die geschichtlichen Zusammenhänge erklären und dem Schüler helfen, nach den Ferien wieder den Klassenanschluss zu finden. Was waren die Folgen des 30jährigen Krieges in Europa? Welche großen europäischen Entdecker veränderten die Weltgeschichte?
Hier geht es nicht um das Auswendiglernen von Jahreszahlen, sondern um Spannung und Action, um das Verknüpfen scheinbar langweiliger Daten mit historischen Zusammenhängen und um Lernen mit allen Sinnen.

So macht der Geschichtsunterricht nach den Ferien wieder Spaß.