anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror

Ferienkurs Chemie

Ferienkurs Chemie

Wie war das genau mit der chemischen Thermodynamik? Und was ist die Säure-Basen-Theorie?

Antworten bietet ein Ferienkurs Chemie.

Wenn – z.B. wegen Krankheit – das Periodensystem oder die Ionenbindung unbekannte Größen sind: nicht verstandene oder während der Schulzeit verpasste Inhalte können Schüler in einem Ferienkurs Chemie im Lernwerk individuell und bei ihrem persönlichen Lehrer noch einmal bearbeiten. Im Ferienkurs Chemie hat Ihr Kind jeden Tag in 90 Minuten Einzelunterricht endlich die Gelegenheit, im Unterricht aufgestaute Fragen zu stellen und verständliche Antworten zu bekommen.

In entspannter Atmosphäre lässt sich innerhalb weniger Zeit besonders viel schaffen. Der Einsatz aller Sinne im Lernprozess hilft, dieses oft so trocken unterrichtete Fach konkreter zu machen. Mit wachsendem Verstehen wird der Bezug der Inhalte lebensnäher. Wissensatome fügen sich zu Molekülen zusammen und bilden neuen Stoff.

Mit dem Ferienkurs Chemie sind optimale Voraussetzungen geschaffen, dass der Schüler nach den Ferien wieder selbstständig für den Chemieunterricht arbeiten und sich aktiv daran beteiligen kann.  Denn vielleicht wartet hier noch ein Lieblingsfach darauf, entdeckt zu werden.