Lernwerk Steglitz

Nachhilfe im Lernwerk Steglitz

Flexibel lernen! Im Lernwerk oder online!Unseren Schülerinnen und Schülern stehen in der gesamten Gründerzeitvilla über 50 bestens ausgebildete Lehrkräfte in allen gängigen Fächern zur Verfügung. Damit ist das Lernwerk Steglitz eine der größten Nachhilfeschulen Europas. 

Ob Mathe oder Französisch: Unser Ziel ist Hilfe zur Selbsthilfe. Damit die Freude am Schulunterricht schnellstmöglich wiederkehrt, setzen wir in unseren schönen Räumen auf die effektivste Form der Unterstützung: die Einzelnachhilfe. Auch das „Lernen lernen“ ist ein Lernwerk-Markenzeichen. Besonders großen Zulauf erfahren in Steglitz die MSA-, BBR- und Abi- Kurse, mit denen wir ganz konzentriert Sicherheit für die Abschlussprüfungen schaffen. Schüler mit Legasthenie oder Dyskalkulie können wir in Steglitz auch mit Integrativer Lerntherapie fördern.

Auf ein ausführliches Erstgespräch zur Analyse der Schulsituation und der Auswahl der passenden Lehrkraft freut sich unsere Standort-Leiterin Juliane Oldenburg.

Rothenburgstraße 32, 12165 Berlin

Standort Info

Rothenburgstraße 32, 12165 Berlin

U- & S-Bahnhof : Rathaus Steglitz

030 - 53000 50

Leitung : Juliane Oldenburg

Gesprächstermin buchen
Bildergalerie des Standortes Steglitz
Portrait der Leiterin des Lernwerk Steglitz Juliane Oldenburg

Juliane Oldenburg, Leiterin Lernwerk Steglitz

Sie haben Fragen oder möchten ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren?

Kontaktieren Sie mich gern
telefonisch unter der 030 / 53 000 50,
per SMS und WhatsApp-Nachricht an die 0170 / 9000 808,
per Mail an info@lernwerk.de
oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Jetzt Kontakt aufnehmen!


 

Katharina B. zu einem BBR-Crashkurs:

Meine Tochter Sophie hat mit Freude und Motivation an dem Ferienkurs im Lernwerk teilgenommen. Sie fand es toll, in einer kleinen Gruppe die Inhalte zu bearbeiten, die in ihrer Schule nur rudimentär bearbeitet worden sind. Die Lernatmosphäre war locker und konzentriert. Die Lehrer:innen waren geduldig, kompetent und nahmen die Jugendlichen mit ihren Fragen und Anliegen ernst, es entstand schnell eine konstruktive Lernatmosphäre. Sophie hat im Hinblick auf Eigenständigkeit, Motivation, Selbstvertrauen sehr viel gelernt und ist daran gewachsen. Sie gewann Klarheit in zahlreichen Bereichen. Als wir gemeinsam einen Probetest Zuhause machten, merkte ich, dass sie das Gelernte sehr gut umsetzen kann.