Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden: 030 / 53 000 50
anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror
 
 
 
 
Swantje Goldbachs Blog

Lernwerk Charlottenburg - feierliche Neueröffnung

07.12.2012
13:51
Lernwerk Charlottenburg am Tag der Eröffnung. Hier Leuchtreklame mit Luftballons

Lernen über alle Sinne; immer mit Berücksichtigung des individuellen Lerntyps. Lernen mit Spaß und Freude. Keine gewöhnliche Nachhilfe, sondern Hilfe zur Selbsthilfe. So lautete schon 1997 unser Motto, als wir in der Glockenstraße in Berlin Zehlendorf unsere erste Reformnachhilfeschule eröffneten. Und auch heute, 15 Jahre später, sind wir mit diesem Anspruch an die Einweihung unserer neuesten Filiale herangegangen: Nach Lernwerken in Zehlendorf, Steglitz, Wilmersdorf, Reinickendorf, Pankow und Potsdam konnten wir am 17. November in der Nehringstraße 21/22 in Charlottenburg Eröffnung feiern!

Zuvor war natürlich noch viel zu erledigen: Die letzten Möbel, wie Arbeitstische oder Regale, wurden aufgebaut, die Fenster wurden gründlich geputzt, Luftballons in „unseren“ Farben – weiß und orange – aufgehängt und das Buffet aufgebaut. Und wie jedes Mal, wenn wir ein neues Lernwerk einweihten, kündigten sich schnell Turbulenzen an: Wo ist denn die Schraube von diesem Stuhl? Warum ist der Catering-Service noch nicht da?

Was allerdings eine alte Regel beim Theater ist, trifft auch für das Lernwerk zu: chaotische Vorbereitung – glänzende Premiere! So konnte unsere Swantje pünktlich um 14:00 Uhr mit ihrem Vortrag beginnen „Wie helfe ich meinem Kind beim Lernen?“ – und wir freuten uns wahnsinnig, dass die Plätze restlos besetzt waren. Restlos begeistert war auch das Publikum nach Swantjes Fazit gegen 15:00 Uhr und spendete anerkennend Beifall.

Nun wurde es offiziell: Jan Horn und Swantje Goldbach eröffneten in einer kleinen Ansprache das Lernwerk Charlottenburg, in dem ab sofort Nachhilfe in gewohnter Lernwerk-Tradition stattfinden sollte: Einzelunterricht, Ferienkurse, Kurse zum Lernen lernen… all dies ist nun auch für Schüler aus der Umgebung und den benachbarten Bezirken auf kurzem Weg zu bewerkstelligen.

Und dann? Na klar… dann begann die Schlacht am Buffet. Bei Kaffee, Saft, Keksen und leckerem Blechkuchen redete man ausführlich und tauschte sich über die ersten Eindrücke aus: zum Beispiel über die herrlichen neuen Unterrichtsräume des wunderschönen Altbaus in unmittelbarer Nähe zum U-Bahnhof Sophie-Charlotte-Platz.

An unseren Spielständen, die von unseren Nachhilfelehrern betreut wurden, gab es für große und kleine Kinder viel zu erleben. Wer wird Rechenkönig? Wer knackt die Kopfnuss? Während sich die Ratefüchse diesen und anderen Herausforderungen stellten, konnten Eltern sich ausführlich über unser Nachhilfeangebot beraten lassen oder gleich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

Als besonders Highlight zeigte uns Yo-Yo-Europameister Dave Geigle tolle Tricks und forderte uns zum Wettkampf heraus. Dass man mit einem simplen Yo-Yo dermaßen verblüffende Dinge anstellen kann… wer hätt’s gedacht?

Beschwingt durch einen so tollen Eröffnungstag fiel das Aufräumen leicht. Und nachdem am Sonntag eine kurze Verschnaufpause angesagt war, drehten wir am Montag um 11:00 Uhr den Schlüssel der neuesten Lernwerk-Tür um und empfingen pünktlich zu ersten Nachhilfestunde um 13:15 Uhr unseren ersten Schüler.

Einige sind seitdem hinzugekommen – und wir freuen uns auf jeden weiteren! Herzlich willkommen im Lernwerk Charlottenburg!

Gastbeitrag von Benny

Lernwerk Charlottenburg am Tag der Eröffnung. Hier: Ladenansicht bei Dämmerung

Kommentare

  •  
  • 1 Kommentar(e)
  •  
Gravatar: ChristianeChristiane
25.01.2013
13:31
Schön

Schöne neue Filiale, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung und alles Gute für euer tolles Nachhilfekonzept. Liebe Grüße Eure Christiane Kuhnertz

Mein Kommentar

Schön
Name

Zurück

Anders Rechtschreiben lernen - Das Buch von Swantje Goldbach

Letzte Kommentare

Frau
01.12.2017 20:39
Ich war schon immer ein absolutes Bücherkind! Filme und Serien sind zwar, so sollte man meinen,...
Vortrag verschoben!
03.09.2013 14:02
Liebe Leser,...
Ganz genau
21.08.2013 15:43
Liebe Frau Graf, ...
Wie schön
21.08.2013 15:41
Liebe Ursula M....