Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden: 030 / 53 000 50
anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror
 
 
 
 
Swantje Goldbachs Blog

Familie… Nach Schulschluss

07.12.2012
13:43

Kennen Sie das auch? Gerade im Dezember ergreift mich die Sehnsucht nach Romantik; besonders zusammen mit Kindern. Heute schneit es sogar, gleich kommen sie von der Schule. Was wird dann passieren…

Nicht nur bei mir, sondern in zahllosen Haushalten in Deutschland. Die Tür geht auf und es gibt Geschrei, weil sie so nasse Füße haben, weil das Schulessen nicht geschmeckt hat, weil sie noch so viel aufhaben – und keine Lust, es zu machen. Weil sich so viel Input aufgestaut hat, der erst einmal raus muss

Bei uns machen wir es so: Geschrei ignorieren, alle an den Küchentisch (der Romantik wegen) und dann Tee, Kaffee und Lebkuchen.

Keinesfalls darf man natürlich dabei fragen „Na, wie war’s in der Schule?“ – einfach nur sitzen und genießen!

Kommentare

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Name

Zurück

Anders Rechtschreiben lernen - Das Buch von Swantje Goldbach

Letzte Kommentare

Frau
01.12.2017 20:39
Ich war schon immer ein absolutes Bücherkind! Filme und Serien sind zwar, so sollte man meinen,...
Vortrag verschoben!
03.09.2013 14:02
Liebe Leser,...
Ganz genau
21.08.2013 15:43
Liebe Frau Graf, ...
Wie schön
21.08.2013 15:41
Liebe Ursula M....