Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden: 030 / 53 000 50
anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror
 
 
 
 
Swantje Goldbachs Blog

Der Besuch - ENES und VVN zu Gast im Lernwerk

21.01.2013
15:48
„Das Lernwerk ist das beste Institut in Berlin!“ Dr. Cornelia Sussiek (2.v.r.) hatte als deutsches Vorstandsmitglied ENES-Chef, George Hagitegas (2.v.l.) und andere Experten ins Lernwerk eingeladen. Ganz links: Geschäftsführer Jan Horn. In der Mitte: Swantje Goldbach, Pädagogische Leiterin vom Lernwerk.
„Das Lernwerk ist das beste Institut in Berlin!“ Dr. Cornelia Sussiek (2.v.r.) hatte als deutsches Vorstandsmitglied ENES-Chef, George Hagitegas (2.v.l.) und andere Experten ins Lernwerk eingeladen. Ganz links: Geschäftsführer Jan Horn. In der Mitte: Swantje Goldbach, Pädagogische Leiterin vom Lernwerk.

Der European Network of Educational Support, also der europäische Nachhilfeverband, tagte an diesem Wochenende in Berlin. Hier sollte diskutiert werden, wie in Zukunft der Nachhilfeunterricht in den verschiedenen Ländern aussehen wird.

Im Rahmen dieses Treffens wird im Gastland eine besonders renommierte Nachhilfeschule ausgewählt und von den Mitgliedern besucht. Es war uns eine große Ehre, dass man sich für uns, das Lernwerk, entschieden hat. So kam an diesem kalten Sonnabend der Besuch der ENES und dem VNN.

Eine internationale Delegation, besonders aus Griechenland und der Türkei, besichtigte unsere Steglitzer Filiale. Den Verbandsmitgliedern gefielen die hohen Räume und der Stuck, die Materialien unserer Lehrer und die riesige Magnettafel zur Organisation des Lernwerk-Unterrichts – es wurde wirklich VIEL fotografiert.

ENES und VNN zu Gast im Lernwerk
ENES und VNN zu Gast im Lernwerk

Gestützt durch zwei Dolmetscher entspann sich ein Gespräch über die Nachhilfe in unterschiedlichen Ländern. Überrascht waren die Besucher von unserem Einzelunterricht und der umfangreichen Ausbildung unserer Lehrer.

Ich fand es besonders interessant, dass man in Griechenland und in der Türkei stolz ist, wenn man ein Private Tutoring erhält. Erstaunt hat mich, dass pädagogische Themen, die für mich am wichtigsten sind, kaum eine Rolle gespielt haben. Gefreut habe ich mich über das Interesse und die vielen Komplimente gefreut und war stolz, dass unser Lernwerk durch den Besuch ausgezeichnet wurde.

Kommentare

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Name

Zurück

Anders Rechtschreiben lernen - Das Buch von Swantje Goldbach

Letzte Kommentare

Frau
01.12.2017 20:39
Ich war schon immer ein absolutes Bücherkind! Filme und Serien sind zwar, so sollte man meinen,...
Vortrag verschoben!
03.09.2013 14:02
Liebe Leser,...
Ganz genau
21.08.2013 15:43
Liebe Frau Graf, ...
Wie schön
21.08.2013 15:41
Liebe Ursula M....