Jetzt zum kostenlosen Beratungsgespräch anmelden: 030 / 53 000 50
anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror
 
 
 
 
Swantje Goldbachs Blog

Anders Rechtschreiben lernen – mein Buch

03.09.2014
14:40

Ich kann es selbst nicht glauben, es ist vollbracht!

Ich bin stolz. Unschuldig liegt das Buch „Anders Rechtschreiben lernen“ vor mir – mein Buch. Das kleine Ischiglichsambar schaut glücklich vom Cover. Warum es im grünen Haus lebt, müsst ihr selbst herausbekommen.

Das Buch ist entstanden aus dem: „Schreiben Sie doch endlich mal ein Buch, Frau Goldbach!“ und meinem Wunsch, all meine Erfahrungen und Ideen, die Rechtschreibung betreffen, endlich niederzulegen. Es war nicht gerade leicht. In Wirklichkeit ein Riesenkraftakt. Wie bringt man den echten Sound des Unterrichts und all die lebendigen Sorgen und Nöte von Kindern zu Papier? Wie erklärt man eine jahrelang erprobte Methode so, dass sie nachvollziehbar ist? Ich hatte tatkräftige Hilfe: Viele Schüler und Eltern durfte ich über ihre Rechtschreibsorgen befragen. Lehrer haben meine Methode in ihren Klassen ausprobiert und mir ein Feedback gegeben. Viele Freunde und Lernwerker haben das Skript gelesen und mich ermutigt.

Ich hoffe, dass es euch gefällt, dass es hilfreich für Eltern und Lehrer ist und natürlich für alle Kinder, die Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben. Ich wünsche mir, dass meine Methode in Schulen mit ganzen Klassen durchgeführt wird und dadurch immer mehr Kinder Hilfe zur Selbsthilfe erhalten. 

Am tollsten wäre es, wenn mein Buch so viele Leute lesen, dass dadurch ein neuer Trend im Deutschunterricht ausgelöst würde, weg von vorgefertigtem Material und Fehlerschreiben von Kindern!

Hier ein Blick ins Buch

Kommentare

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Name

Zurück

Anders Rechtschreiben lernen - Das Buch von Swantje Goldbach

Letzte Kommentare

Frau
01.12.2017 20:39
Ich war schon immer ein absolutes Bücherkind! Filme und Serien sind zwar, so sollte man meinen,...
Vortrag verschoben!
03.09.2013 14:02
Liebe Leser,...
Ganz genau
21.08.2013 15:43
Liebe Frau Graf, ...
Wie schön
21.08.2013 15:41
Liebe Ursula M....