anmeldung.html#loginerror
anmeldung.html#activationerror

 

BBR-VORBEREITUNG IN BERLIN & POTSDAM

BBR-Vorbereitung - jetzt buchen

Die BBR-Prüfungen meistern und fit für die Zukunft sein!

Die Ferienzeit eignet sich bestens dazu, abseits des Schulstresses intensiv für den BBR zu lernen.

Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule legen in der 9. Klasse die BBR-Prüfung in den Fächern Mathematik und Deutsch ab. Diese Prüfung ist ein großer Bestandteil für das Erreichen des ersten Schulabschlusses, der Berufsbildungsreife.

Diese BBR-Kurse können belegt werden:

 

BBR-Vorbereitung: unsere Kurse

Eine Woche lang treffen sich Schülerinnen und Schüler täglich im Lernwerk, um in 90 Minuten noch einmal die wichtigsten Themen der Prüfungsfächer durchzugehen. Wir kennen die Anforderungen und geben den letzten Schliff für die Prüfungen in Mathe und Deutsch, damit dem BBR nichts mehr im Wege steht. Dabei arbeiten wir auch mit echten Prüfungsaufgaben.


BBR-Vorbereitung - Termine und Buchen

BBR-Kursinfo

  • Kursdauer: 1 Ferienwoche
  • 4 Tage Unterricht in den Osterferien
  • pro Termin: 90 Min. Gruppenunterricht
  • Preis: 129 €


 

BBR-Vorbereitung Deutsch

Im BBR-Vorbereitungskurs Deutsch sehen wir uns in einer Ferienwoche nochmal genau die Grammatik und die Rechtschreibung an. Zusätzlich üben wir die Analyse von Grafiken und klären, wie Sachtexte und literarische Texte in der Prüfung zu behandeln sind. Zum Stoff gibt es immer auch taktische Tipps für die Prüfung.

 

BBR-Vorbereitung Mathe

Im Fach Mathematik bieten wir ebenfalls eine Vorbereitung im Schnelldurchlauf an, damit die Prüfung in der 9. Klasse gemeistert werden kann. Grundrechenarten, geometrische Berechnungen, Gleichungen, Textaufgaben und Analyse von Diagrammen sind die Themen des Kurses. Obendrein gibt es die wichtigsten taktischen Tipps mit auf den Weg

 


BBR-Vorbereitung - Termine und Buchen
Haben Sie Fragen? Rufen sie uns an! Telefon 030 / 5300050 oder schreiben Sie uns eine Email an info@lernwerk.de.